Blumenwiesen in Moers
Informationen zu den Projekten Germanenstraße und Jakobweg


Aktuelles

        

Germanenstraße:

22.12.2021:   Erstes Umbrechen der Wiese durch Landwirt Max Knuf

Nachdem im Frühjahr durch das THW zwei große Baumstümpfe und zahlreiche Knöterich-Pflanzen entfernt werden konnten, wurde die Wiese erstmalig am 22.12.2021 umgebrochen. Voraussichtlich wird die Wiese im März ein weiteres Mal umgebrochen und dann um Frühjahr eingesät.


Jakobweg:

29.05.2021:   Wiese im Frühling und aktuelle Infoschilder

Die Wiese wurde als Pilot angelegt und muss sich jetzt in den nächsten Jahren selbst weiterentwickeln. Besucher der Wiese werden über aktualisierte Infoschilder an der Wiese informiert. In naher Zukunft fallen diese von mir selbst angefertigten Schilder weg. Warum? Das bleibt noch eine Überraschung.